Wir wünschen uns so sehr eine neue Küche. Um genau zu sein, eine Kinderküche – denn ohne unsere Kita-Kinder macht Kochen und Backen keinen Spaß.

Regelmäßig bereiten wir gemeinsam mit den Kindern regionale und saisonale Gerichte in unserer Küche zu, die schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Außerdem ist der Herd zu klein und funktioniert nicht mehr richtig. Die Arbeitsflächen haben für die Kinder nicht die geeignete Höhe und insgesamt benötigen wir mehr Platz.

Schon lange steht eine neue Kinderküche auf dem Plan. Nun geht es in die Realisierung.
Ein passendes Angebot von einer Küchenfirma haben wir vorliegen. Insgesamt wird die Küche mit Geräten, Möbeln und Umbau 11.500 Euro kosten. Wir freuen uns, dass uns die Firma einen Preisnachlass von 2.500 Euro als Spende überlässt.


Da wir ein freier Träger sind, müssen wir unser Projekt selbst finanzieren. Leider reichen unsere eigenen finanziellen Mittel nicht aus, die Kosten für die Küche komplett zu übernehmen. Somit sind wir auf Unterstützung angewiesen. Dank einiger Helfer*innen konnten wir bisher einen tollen Spendenbetrag erreichen.

++ Aktueller Spendenstand: 2.564 Euro ++
++ Wieviel wir noch benötigen: 4.436 Euro ++

 

Sie möchten uns unterstützen?
Wir freuen uns über Ihre Spende!
 

SPENDENKONTO

ACHTUNG: Neue Kontoverbindung seit dem 1.10.2020

Kontoinhaber: IFB-Stiftung
IBAN: DE60 8609 5604 0307 4629 15
(Leipziger Volksbank)

Verwendungszweck: Känguru Küche

Sollten Sie nach dem 1.10.2020 eine Spende auf das Konto der Sparkasse Leipzig (alte Kontoverbindung) überwiesen haben, so kommt der Betrag selbstverständlich bei Känguru Leipzig an. Wir haben für die Kontoumstellung eine Überbrückungszeit von zwei Jahren eingeplant.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

 

ONLINE SPENDEN ÜBER betterplace.org: