MENU

Herzlich Willkommen in der

Kindertagespflege „1-2-3 miniKängurus“

1-2-3 miniKängurus ist unsere Kindertagespflege. Diese Art der Kinderbetreuung ist eine Alternative zur Kinderkrippe und besonders für Kinder im Alter von 9 Wochen bis zum Ende des 3. Lebensjahres geeignet.

Das Besondere an der Kindertagespflege: Es ist eine sehr familiäre Art der Betreuung, da in einer Gruppe maximal 5 Kinder von einer festen Bezugsperson, der Tagesmutter oder dem Tagesvater betreut werden. Aufgenommen werden alle Kinder, egal welcher Herkunft, Religion oder Beeinträchtigung.

Anschrift

Gemeinnützige Känguru Kindertagesstätten Leipzig GmbH
Kindertagespflege 1-2-3 miniKängurus
Littstraße 8  •  04103 Leipzig

 

Leitung & Kontakt

Frau Patrice Anders

E-Mail:patrice.anders@ifb-stiftung.de
Handy:+49 174 150 241 0

 

Zahlen & Fakten

  • Kooperation mit 20 Kindertagespflegepersonen
  • Bis zu maximal 5 Kinder in einer Betreuung
  • Betreuung von Kindern im Alter von 9 Wochen bis zum 3. Geburtstag

 

Weitere Infos 

Kindertagespflege in verschiedenen Sprachen erklärt

Ich freue mich immer wieder zu sehen, wie eng oftmals die Beziehung zwischen den Kindern und der Kindertagespflegeperson ist.
Sie wirken wie eine kleine Familie.

Patrice Anders
Leitung Kindertagespflege 1-2-3 miniKängurus

Eine weibliche Person mit blauem Pullover schaut lächelt ins Bild

Wir über uns

Beraten, vermitteln und zur Seite stehen

Wir kooperieren mit geprüften Kindertagespflegepersonen im gesamten Stadtgebiet Leipzigs. Alle Tagespflegepersonen, mit denen Känguru kooperiert, sind geprüft und haben eine Pflegeerlaubnis. 

Wir als Träger bieten den Tagespflegepersonen Hilfe bei der Suche nach Familien sowie Fachberatung. Für Eltern sind wir als Träger bei der Vermittlung von geeigneten Tagespflegestellen behilflich. Wir beraten Eltern zur Kindertagespflege und klären offene Fragen. Bei Problemen bieten wir uns als beratende oder vermittelnde Stelle an. 

Träger gesucht?

Du bist Kindertagespflegeperson und suchst nach einem Kooperationspartner?

 

Dann melde dich gerne bei uns! Wir haben noch Kapazitäten dich als Kindertagespflegeperson zu begleiten und zu unterstützen. Als Träger übernehemen wir die Verwaltung (z.B. Elternbeiträge, Abrechnungen) der Kindertagespflege und übernehmen die fachliche Beratung.